Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409
martin@gyrocopter-scenic-flights.de

Office

Katrin Winter
office@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

Argentinien

Argentinien · 18. März 2018
Nachdem uns Ushuaia vor einer Woche seine freundliche, sommerliche Seite präsentiert hatte, haben wir heute einen Vorgeschmack auf den Winter und die Tour in die Antarktis bekommen. Aber auch das hatte seinen Reiz, und am Nachmittag zeigte sich sogar etwas die Sonne.

Argentinien · 17. März 2018
Seid Ihr schon einmal in einer Twinotter geflogen? Ich hätte das eher für ein Tier gehalten, aber nein - es ist eine kleine Propellermaschine, mit der wir wieder nach Ushuaia geflogen sind, um unsere Antarktisreise zu starten. Martin war sofort begeistert und hat in der ersten Reihe den Piloten zugeschaut. Mir war eher flau, wie der Flug in diesem kleinen Flieger bei dem starken Wind wohl werden würde. Aber er wurde wunderbar und hat faszinierende Bilder geliefert.

Argentinien · 11. März 2018
Wir haben es geschafft und sind am Ende der Welt angekommen. Die Straße im Nationalpark endet in einem Wendehammer, von hier geht es zurück. Vorher haben wir uns aber noch einen Stempel im südlichsten Postamt der Welt abgeholt :).

Argentinien · 10. März 2018
Gestern setzten wir mit der Fähre über die Magellanstraße und sind nun auf dem kargen Feuerland unterwegs, das in erster Linie aus riesigen Weideflächen besteht. Nun ist es nicht mehr weit bis zum Ende der Welt.

Argentinien · 06. März 2018
Heute haben wir uns einen kleinen Vorgeschmack auf die Antarktis geholt und waren auf dem Perito Moreno Gletscher unterwegs. Einfach einmalig, auch wenn uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nach der Stunde auf dem Eis völlig durchnässt waren. Aber der abschließende Whiskey mit 350 Jahre altem Gletschereis hat einiges wieder gut gemacht..

Argentinien · 05. März 2018
Der Wind in Patagonien hat uns voll im Griff und uns heute ordentlich durcheinander und fast von der Straße gepustet. Ein Highlight waren auf der holprigen Tour die verschiedenen Wolkenformationen und natürlich die Gletscherberge, denen wir uns langsam genähert haben.

Argentinien · 26. Februar 2018
Gestern haben wir mal wieder (diesmal in Rekordzeit :)) eine Grenze überquert (von Chile nach Argentinien), sind nun in Patagonien angekommen und auf der Ruta 40 unterwegs (leider lässt sich das Titelbild nicht drehen :(). Die heutigen Eindrücke machen Lust auf mehr, aber seht selbst:

Argentinien · 18. Februar 2018
Heute hatten wir "nur" eine Strecke von 180 km vor uns und dachten, wir machen einen kleinen Sonntagsausflug rechts und links der Autobahn. Die Nebenstraßen hatten es in sich, aber wir sind alle gesund und munter in Mendoza angekommen.

Argentinien · 17. Februar 2018
Nun wissen wir, was sich hinter dem Spruch "Ab in die Pampa" verbirgt. In den letzten beiden Tagen waren wir dort unterwegs - hunderte Kilometer, meist geradeaus und das Landschaftsbild eher - sagen wir mal eintönig. Was aber bleibt, ist diese unendliche Weite und das Gefühl in einem dreidimensionalen Bild umher zu fahren.

Argentinien · 14. Februar 2018
Nachdem wir heute endlich mal wieder halbwegs schnelles Internet haben, wollen wir euch dringend unsere neuen Freunde vorstellen. Ähnlichkeiten mit Personen aus dem Familien- oder Freundeskreis sind rein zufällig :).