Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409
martin@gyrocopter-scenic-flights.de

Office

Katrin Winter
office@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

Costa Rica 2017

Costa Rica 2017 · 02. Januar 2018
Unglaublich wie die Zeit rast: 2 Wochen Urlaub vor dem Urlaub vergingen wie im "Flug". Unser ganz besonderer Dank gilt Guido und seiner Frau Anke, die unsere Gyro-Tour wirklich mal wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Nicht nur das Fliegen an sich, sondern auch die gesellige Runde war perfekt. Wer immer einmal über einen Fliegerurlaub im Paradies nachgedacht hat, sollte sich bei Guido melden: info@autogyroamerica.com

Costa Rica 2017 · 01. Januar 2018
Wir durften gestern zweimal anstoßen ;): das erste Mal in Gedanken bei Euch am frühen Abend, das zweite Mal dann um Mitternacht Ortszeit... Wir wünschen Euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2018 und freuen uns auf das Wiedersehen.

Costa Rica 2017 · 31. Dezember 2017
Unsere Zeit in Costa Rica nähert sich dem Ende. Es ist ein tolles, grünes Reiseland mit sehr freundlichen Menschen und einer faszinierenden Tierwelt. Schaut mal links - da haben sich zwei Tiere versteckt - findet ihr sie?

Costa Rica 2017 · 29. Dezember 2017
Überall diese komischen, lauten, bunten Vögel :-)

Costa Rica 2017 · 27. Dezember 2017
Selten bin ich von etwas so begeistert wie Fliegen in Costa Rica! Für alle Tragschrauber-Piloten ein Muss, aber auch Flächenpiloten kämen auf ihre Kosten. Der Wind im Norden ist gewöhnungsbedürftig, die Ausblicke überall grandios, wie ihr sehen könnt. Anbei die Flugaufzeichnungen unserer ersten Flüge...

Costa Rica 2017 · 27. Dezember 2017
Flugpause! Wir sind einen Tag in Sierpe, einem Fischerort in der Nähe von Palmar Sur an der Halbinsel Osa. Mitten in den Mangroven lassen wir uns mit dem Boot umherfahren, raus aufs Meer, zum Schnorcheln und den paradiesischen Stränden. Morgen geht's dann weiter nach Carate - Hometown der Aras.

Costa Rica 2017 · 26. Dezember 2017
Fliegen im Paradies hinterlässt Spuren! Heute standen 4h Flug auf dem Plan: von Tamarindo bis nach Palmar Sur, schön entlang der Pazifik-Küste, mit allerlei fantastischen Ausblicken..... Und ganz wichtig: Unser Moped ist heute in Cartagena angekommen!

Costa Rica 2017 · 25. Dezember 2017
Auf der Karibikseite angekommen, sind wir in die "Selva Bananito Lodge" geflogen. Sie hat sich ganz der Nachhaltigkeit verschrieben - mit allen Konsequenzen - weniger ist mehr... Solarstrom, regionale Produkte, Natur- und Artenschutz,... Daher war es auch mit dem Internetempfang nicht so einfach und der Blog hängt ein wenig nach. Aber so habt ihr über die Weihnachtstage einige Fotos zu schauen - oder wie Mama sagte: damit ist das Abendprogramm gesichert :).

Costa Rica 2017 · 25. Dezember 2017
Klingt spektakulär, ist es auch! Nachdem wir es im ersten Versuch nicht geschafft haben über die Bergkette auf die Karibik-Seite zu wechseln, stand am 22.12. der nächste Versuch an. Früh morgens um 07:00 sind wir gestartet und am Kamm hat es dennoch gepustet mit 50 kt. Gegenwind! Mit Ground Speed 10-20 kt haben wir es letztlich geschafft und den Vulkan Arenal besucht. Ziel war eine Finca auf der Karibik Seite mitten im Dschungel.

Costa Rica 2017 · 25. Dezember 2017
Ein ganz besonderes Fotoshooting: Ein paar Impressionen von A-Z....:-)

Mehr anzeigen