Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409
martin@gyrocopter-scenic-flights.de

Office

Katrin Winter
office@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

Kolumbien

Kolumbien · 10. Januar 2018
Die letzten Tage waren wir auf der "Panamericana" unterwegs. Ich hatte sie mir bisher als eine Art Autobahn vorgestellt, doch weit gefehlt. Ihre Beschaffenheit ist total unterschiedlich und die landschaftlichen Eindrücke ringsum einfach nur atemberaubend (und das nicht nur wegen der zunehmenden Höhenmeter ;)).

Kolumbien · 09. Januar 2018
Wir sitzen viele Stunden auf dem Motorrad. Dennoch versuchen wir, soviel wie möglich auch von Land und Leuten mitzubekommen. So waren wir abends in Manizales unterwegs, in dem gerade ein Festival stattfand und überall etwas los war. Leider funktioniert das Video nicht, aber hier gibt es einige Impressionen von unserer Tour durch die Stadt und von der Besichtigung der Kathedrale.

Kolumbien · 08. Januar 2018
Motorrad Fahren hierzulande unterscheidet sich augenscheinlich massiv vom Fahren in Deutschland: Jede Lücke wird genutzt, defensives Fahren ist gefährlich, weil sich dauernd ein anderes Motorrad, Auto oder auch ein Bus oder LKW reinquetscht. Aber nach 3 Tagen sind wir schon im Element und schwimmen recht flott im Verkehr mit. Heute ging es über einen ersten Pass nach Manizales und wir haben bereits die ersten 3000 Höhenmeter erreicht. Die Anden sind wohl keine Alpen....

Kolumbien · 06. Januar 2018
Ok, muss man bei 35 Grad in voller Montur auf dem Moped sitzen? Ja, wenn es durch Kolumbien geht! Die ersten beiden Fahrtage von Cartagena über Monteria nach Medellin (rd. 750 km) waren schweißtreibend in jeder Hinsicht: die Temperaturen und der Verkehr sind absolut gewöhnungsbedürftig! Dafür ist auch hier das Grün der Natur der absolute Hammer.

Kolumbien · 04. Januar 2018
Martin verbringt den Tag wieder mit Warten auf das Motorrad. Da nur die Fahrer selbst auf das Hafengelände dürfen, bleibe ich im Hotel. Martins Erkenntnis: "Wir sollten dort dringend eine Prozessanalyse durchführen mit Hilfe des Workflowmoduls in TIP. Damit schaffen wir garantiert eine Optimierung von 73% :-)." Aber das Tagesziel wurde erreicht: nach 12 Stunden kamen die Jungs mit den Motorrädern ins Hotel zurück.

Kolumbien · 03. Januar 2018
Gestern sind wir über Panama City nach Cartagena geflogen und haben dort nach und nach die Teilnehmer unserer Motorradtour kennengelernt. Nun gilt es, die Motorräder aus den Containern abzuholen. Daher verbrachten wir den Vormittag am Hafen mit einer von Martins Lieblingsbeschäftigungen: Warten :). Am Nachmittag blieb dann aber etwas Zeit, um durch die Altstadt Cartagenas zu schlendern.