Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409
martin@gyrocopter-scenic-flights.de

Office

Katrin Winter
office@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

Costa Rica 2022

Sámara und Umgebung
Costa Rica 2022 · 03. Februar 2022
4 Tage an einem Ort ohne fahrbaren Untersatz? Das geht ja gar nicht. Also mieteten wir uns für zwei Tage ein kleines Motorrad (vielleicht auch genau das richtige für unsere Wilma??) und erkundeten die Strände in der Umgebung. Es war wunderschön, aber auch holprig, staubig und ab und zu feucht. Und die Tierwelt gab noch einmal alles: Krokodil, großer blauer Schmetterling und Aras: "Pura Vida" :)
Letzter Flugtag
Costa Rica 2022 · 31. Januar 2022
Nun ist sie schon wieder vorbei - unsere Costa Rica - Panama - Rundflugreise. Wir haben viele neue Eindrücke im Gepäck und einige bekannte Stellen wiederentdeckt. Nun genießen wir noch einige Tage Sonne und Strand, bevor es am Samstag wieder ins kühle Deutschland zurückgeht...

Einreise nach Costa Rica
Costa Rica 2022 · 29. Januar 2022
Derzeit gibt es nur den großen, internationalen Flughafen in San José über den man nach Costa Rica einreisen darf. Also landeten wir mit unseren 6 Gyros in SJO nach wildem Funk auf dem Taxiway bei 21 Knoten Seitenwind - die Landebahn war parallel mit einer dicken Maschine bereits belegt. Vorher ging es noch durch die Berge über die Wolken auf 6.500 Fuß.
Entlang der Pazifikküste...
Costa Rica 2022 · 28. Januar 2022
...nähern wir uns langsam wieder Costa Rica. Hier gibt es einiges zu sehen: Hotelbunker, Strände, dichte Wälder mit blühenden Bäumen, Landwirtschaft, kleine Inselchen und... Pelikane! So wurde uns auf den letzten 650km nicht langweilig.

Flugrouten
Costa Rica 2022 · 28. Januar 2022
Dieser Blog wird helfen, wenn der eine oder andere verloren ist bei den ganzen Namen und Orten in Costa Rica und Panama, an denen wir uns so rumtreiben. Einfach mal nachschlagen in Google :-)
Panamakanal
Costa Rica 2022 · 26. Januar 2022
Wir sind wieder zurück in Panama und haben den Tag genutzt, um uns über den Panamakanal zu informieren. Seit 1914 im Bau, über 50km lang mit etlichen Schleusen. Beim Bau hatten mehrere Länder ihre Finger im Spiel, aber seit 1999 gehört er Panama allein und stellt eine wichtige Einnahmequelle dar. Die teuerste Durchfahrt kostet 800.000$ und dauert etwa 8-10 Stunden

Inselparadies Panama
Costa Rica 2022 · 25. Januar 2022
Panama ist ein Inselparadies, egal ob im Pazifik oder in der Karibik. Die letzten 3 Tage sind wir mit einem Katamaran durch das Archipel von San Blas geschippert. Begleitet von Delfinen und vielen Pelikanen konnten wir so ein wenig die Seele baumeln lassen...
Welcome to Panama City
Costa Rica 2022 · 20. Januar 2022
Was für eine Stadt! Gestern durften wir beim Anflug den Panamakanal und die grandiose Skyline aus der Ferne genießen und waren abends noch in der Altstadt unterwegs. Doch die Erlebnisse heute toppten das noch einmal - es ging einmal genüsslich an der Skyline entlang. Irre, wie hier alt und neu ganz dicht beieinander liegen - und dann durften wir auch noch Tucumen, dem internationalen Flughafen von Panama mit einem Schwellencrossing Guten Tag sagen.

We´re flying in the rain...
Costa Rica 2022 · 19. Januar 2022
Nach einem Piratenabenteuer auf der Isla Colón inclusive einer kleinen Schlammschlacht (wir waren mit Quads unterwegs und es regnete immer wieder mal), war uns das Wetter auch heute auf dem Weg nach Panama City nicht gerade hold. Wir hatten tolle Sonnenpassagen, aber die Regenfronten brachten uns immer wieder an unsere Grenzen. So waren wir heilfroh, als wir am Horizont die Skyline von Panama City erblickten und wenig später dort sicher landeten...
Oh, wie schön in Panama
Costa Rica 2022 · 17. Januar 2022
Erinnert Ihr Euch an Janosch und seine Geschichte "Oh wie schön ist Panama"? Tiger und Bär ziehen los, weil sie eine Bananenkiste finden und sie träumen davon, wie schön es in Panama sein muss. Ihr mögt es nicht glauben, aber kaum hatten wir die Grenze überquert, flogen wir über Bananenplantagen. Und ansonsten bot das Meer alles auf, was es an Farben zu bieten hatte. Traumhaft schön, bis wir in Bocas del Toro auf einer kleinen Insel landeten...

Mehr anzeigen