Die Teilnehmer sind zwischen 38 und 65 Jahren alt. Auch wenn jeder natürlich seine Eigenheiten mitbringt, ist es fahrerisch eine relativ homogene Gruppe. Jeder achtet auch ein wenig auf den anderen: hilft beim Aufheben des Motorrads, stabilisiert beim Schieben oder assistiert beim Reifenflicken. Und der Van hat sich gerade für mich auch schon einige Male bezahlt gemacht. Bei kniffeligen Matschpassagen muss ich nicht mehr laufen, sondern kann ganz bequem im Van mitfahren. Und Martin hat es dadurch natürlich auch wesentlich leichter :).
Marc, der Vollblut-Tourguide. Er ist die ganze Tour dabei und führt neben kleineren Touren zwei Etappen der Welttour. Er hat definitiv sein Hobby zum Beruf gemacht und verzichtet dafür sicher auf einiges.
Oliver ist unser Teilzeit-Tourguide. Eigentlich hat er eine Gebäudereinigungsfirma in der Nähe von Worms und darf im Jahr einige Wochen sein Hobby zum Beruf machen :). Er wird nur noch 14 Tage dabei sein, dann kommt Domenico - wir sind gespannt.
Bernd, unser Senior mit 65 Jahren hat gerade seine Bohrfirma an seine Tochter übergeben und ist nicht zu halten, wenn es um Erkundungen in den exotischen Ecken des Kontinents geht. Er ist leidenschaftlicher UL-Pilot und wird ganz sicher die Welt noch umfassend weiter erkunden. Einfach Klasse.
Kommen wir zu Manfred: Unser Ösi aus Graz, der aber seit sehr langer Zeit in Brandenburg lebt. Wie vermutlich jeder Österreicher grantelt er über nahezu alles - oder hat eben klare Vorstellungen wie etwas sein sollte. Zusammen mit seinem Kumpel Bernd eine echte Bereicherung der gesamten Truppe. Seine Geschäftsreisen macht Manfred natürlich als Pilot selbst in seiner Eco-Maschine.
Phil ist gebürtiger Kanadier, lebt aber seit 20 Jahren in Florida, hat vor 8 Jahren seine Firma augenscheinlich gut verkauft und genießt seit dem das Leben. Ein cooler Typ, der hart mit seiner amerikanischen BMW 1200 GSA kämpft.
Bert aus Solingen hat einen Auftrag: er muss einen Stoffpinguin im Auftrag seiner Frau zu seinesgleichen nach Patagonien bringen. Das wird gelingen, als gelernter Harley Fahrer geht er sehr souverän mit seiner BMW GS 800 um.
Kanit bzw. Will aus Thailand. Er nennt sich selbst Boutique-Rider, fährt gerne bei schönem Wetter und ist sehr auf sein äußeres Erscheinungsbild bedacht. Bei den Mädchen und Frauen hier der absolute Renner, so dass er öfter mal in die Rolle des Fotomodells schlüpft. Im normalen Leben ist er Pilot und Kapitän bei Bangkok Air.
Kommentar schreiben
Wolfgang & Nicole (Samstag, 10 Februar 2018 21:57)
Hallo :-) .. wieder tolle Bilder mit ganz viel Emotion, besonders das SOS Kinderdorf rührt sehr.
Danke, dass wir nun auch die Gruppe kennenlernen dürfen. Interessante Menschen die eine solche Gruppe prägen und eine schöne Tour garantieren. Diese Erfahrungen und Eindrücke kann euch keiner nehmen.
Alles Liebe weiterhin...