Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409

Office

Katrin Winter
info@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

16. Juni 2022 - Open Airport Zellhausen

Nach 2 Jahren Pause findet an Fronleichnam 16. Juni 2022 der Open Airport am Segelfluggelände Zellhausen statt. Gerne sind wir wieder dabei und machen einige Demonstrationsflüge. Einfach mal nach Zellhausen kommen....

2021... und immer noch Corona

2021 war es fliegerisch eher ruhig. Martin hatte im Februar bei eisiger Kälte einen superschönen Fotoflug über Frankfurt, aber ansonsten waren es eher die kleinen, schon bekannten Runden, die das Flugjahr bestimmten: Bad Dürkheim, Seligenstadt, Gelnhausen,... viel weiter sind wir nicht gekommen... 

 

Und so gibt es auch in den Fotonews nur die wunderschönen Aufnahmen vom Herbst 2020.

August 2020 - das Wetter ist schön und lädt zum Fliegen ein. Heute ging es mal in eine Richtung, in der wir noch nicht waren - ab Aschaffenburg über den Spessart nach Bad Neustadt an der Saale und Bad Kissingen. Den ein oder anderen schönen Moment konnte ich einfangen.

2020- auch für uns ein Jahr im Zeichen von Corona

Nachdem seit März auch für die Fliegerei alles still stand, waren wir froh, ab April zunächst wieder einige Check- und Werkstattflüge machen zu dürfen. Nach und nach waren auch die sonntäglichen AUSFLÜGE in die Umgebung wieder erlaubt, so dass wir häufig das schöne Wetter nutzten. Die geplante Fliegerwoche nach Bad Vöslau mussten wir leider absagen und waren dafür eine Tage in der Pfalz. Und auch hier ist es super schön - seht selbst in den Foto-News :). 

 

Der jährliche Open Airport in Zellhausen fällt dieses Jahr auch Corona zum Opfer, so dass wir uns heute schon auf Juni 2021 freuen. 

Juni 2019 

  • Kaum zu glauben, aber dieses Jahr hat es geklappt :). Nach Pfingsten waren wir eine Woche an der Nordsee und haben bei häufig strammem Wind ein wenig die ostfriesischen Inseln erkundet. Traumhaft schön.
  • Trotz katastrophaler Wettervorhersagen waren wir wieder mit Demonstrationsflügen beim OpenAirport in Mainhausen-Zellhausen dabei. Und was sollen wir sagen? Der Wettergott war den Zellhäuser Fliegern mal wieder hold. Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften. 

Und auch dieses Jahr sind wir beim Open Airport in Zellhausen dabei. 20. Juni 2019 vormerken!

 

Januar 2019 - Die ersten Pläne werden geschmiedet: Im Juni wollen wir einmal mehr nach Norden-Norddeich fliegen und von dort die ostfriesischen Inseln erkunden.

 

21.10.2018: Dieser Tag wird in unsere persönlichen Geschichtsbücher eingehen. Ein kleiner Traum von uns ging in Erfüllung. Wir bekamen vom Frankfurter Tower die Freigabe und durften direkt über Frankfurt fliegen. Die Skyline zum Greifen nah, sehr bewegend.

Oktober 2018: nach dem Jahrhundertsommer folgt der Goldene Oktober - unsere Hummel hat die Jahres- und 100-Stundenkontrolle hinter sich und wir nutzen das herrliche Wetter für einen Ausflug in meine alte Heimat: Heidelberg. So schön - nur die Bäume sind noch nicht so richtig bunt...

Juli 2018: unser Partner Bernd zieht sich aus dem aktiven Pilotenleben zurück, aber wir sind weiterhin fleißig am Fliegen. Ob zum Kaffee nach Michelstadt oder übers Wochenende nach Pulman City in den Harz - immer wieder schön :).

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und auch wir waren unterwegs zu einem kleinen Abendflug Richtung Frankfurt - einfach nur schön... aber seht selbst in den Foto-News.

Juni 2018: Ende Mai waren wir bei strahlendem Sonnenschein natürlich wieder am Open Airport in Zellhausen dabei. Und gerade sind wir von einer Sonnen-Sommer-Tour aus Vilshofen zurück. Ein super gelegener Platz mit sehr sympathischen Menschen. Unsere drei Tragschrauber und der kleine orangefarbene Flieger durften sogar im Hangar übernachten. Ganz anders als die Küste, haben auch die Berge ihren Reiz. Wir haben Ausflüge nach Gmunden am Traunsee und St. Johann in Tirol gemacht. Dabei sind einige schöne Schnappschüsse entstanden - schaut gerne rein auf Foto-News.

Dezember 2017: Während unserer viermonatigen Reise "Zu Wasser, zu Lande und in der Luft" waren wir auch mit dem Tragschrauber in Costa Rica unterwegs - wie immer super organisiert von "Fly with us". Die Fotos dazu findet ihr in unserem  Reiseblog weiter unten auf der Seite. 

 

24.09.2017: Langsam wird es Herbst, so dass die letzten sonnigen Tage für kurze Ausflüge genutzt werden. Wie gestern nach Gelnhausen, wo wir einen schönen Parkplatz ergattern konnten :).