Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409

Office

Katrin Winter
info@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

 · 

Überraschung!!!

Es fing schon am Vormittag an: Kurz nach unserem Start in Taliouine in Richtung Berge machte es auf einer steinigen Strecke auf einmal "pffff", es holperte und dann war schnell klar: der Hinterreifen war platt. Wir flickten ihn notdürftig, um wieder zur Herberge zurück zu kommen, um ihn im Dorf professionell flicken zu lassen. 

Aufgrund des Zeitverlustes und des eher instabilen Reifens entschieden wir uns für die Nationalstraße und fuhren schnurstracks durch die Wüste. Nach einer Brücke winkte ein älterer Mann aufgeregt: er hatte eine Panne und bat uns, in der Nähe von Ouarzazate (ca 30 km weiter) einem Hassan eine Nachricht zu überbringen. Wir nahmen die Herausforderung an und trafen auf Abdul, einen Cousin oder Schwager oder so... Schwups, saßen wir bei einem Tee und eine halbe Stunde später waren wir passend für die Wüste eingekleidet :). Eine spannende Erfahrung.

Zu guter Letzt fühlten wir uns wie auf einem deutschen Wanderpfad. Der Weg zu unserem Chambre d'hote "Dar Lokram" war mit grünen Pfeilen markiert. Es ging durch Palmplantagen, an halbverfallenen Burgen vorbei bis zu unserer Unterkunft. Pro forma fragten wir nach einem Bier: und oja - sie hatten Bier und Wein - Willkommen im Paradies für heute :).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M. (Freitag, 04 Oktober 2019 11:46)

    Eure Panne war an diesem Tag keine P a n n e , vielmehr ein großartiges Erlebnis.
    Das ist ABENTEUER PUR.
    ICH BIN FROH , DAẞ IHR NUR EINE rEIFENPANNE HATTET.
    BLEIBT GESUND UND HABT IN DEN NÄCHSTEN TAGEN PANNENFREIE ,SPANNENDE
    REISETAGE. MIT LIEBEN GRÜẞEN MUTTER