Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409

Office

Katrin Winter
info@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

Nachtrag
Nordkap 2023 · 17. September 2023
Erinnert ihr euch an Jasmin und ihren Sohn, die wir unterwegs getroffen haben? Während bei uns der Alltag wieder eingekehrt ist, haben sie es geschafft und sind tatsächlich bis zum Nordkap geradelt! Herzlichen Glückwunsch - ihr seid fantastisch!!
HHH - Highlight Hansestadt Hamburg
Nordkap 2023 · 28. August 2023
Für unseren letzten großen Stopp haben wir noch ein Highlight geplant: wir wollen zu Harry Potter in Hamburg und freuen uns sehr, auch meinen "kleinen" Bruder wiederzusehen, der uns mit seinem Insider-Wissen einige schöne Momente bereitet: Övelgönne, St. Pauli, Fischmarkt,... Vielen lieben Dank dafür :). Nun geht es Richtung Neu-Isenburg - so schnell sind 3 Monate vergangen...

An der Nordseeküste...
Nordkap 2023 · 25. August 2023
...am norddeutschen (und süddänischen) Strand... sind wir nicht im Wasser, aber an Land unterwegs :). Wir fahren langsam Richtung Süden: auf schnurgeraden Straßen durch Felder, auf denen fleißig gearbeitet wird. Besuchen die älteste Stadt Dänemarks Ribe - ein hübscher Ort - machen Pause an den Stränden Römö und Sankt Peter-Ording, wo noch immer der Urlaubstrubel tobt. Unsere Nacht verbringen wir in der Nähe von Friedrichskoog neben Windmühlen (Verzeihung: WindEnergieAnlagen...).
Durch Jütland Richtung Süden
Nordkap 2023 · 23. August 2023
Bei herrlichem Wetter erkundeten wir mit unserer Vespa Nord-Jütland mit den Orten Loenstrup und Loekken an der Nord- und Saeby an der Ostsee. Eine schöne 160km-Runde. Heute haben wir uns dann schweren Herzens auf den Weg nach Süden gemacht, sind aber in Jütland geblieben und haben unser Lager nach einem Zwischenstopp am beeindruckenden Sandskulpturenfestival (Großi wird das Motto sicher erkennen :)) in Soendervig nun in Hvide Sande aufgeschlagen. Unser Abendessen? Geräucherter Fisch vom Ort.

Velkommen til danmark
Nordkap 2023 · 21. August 2023
Wir sind gut in Hirtshals angekommen (und waren erstmal bei ALDI). Uns empfängt eine völlig andere Landschaft - flaches Land, Felder weit und breit. Wir fahren direkt in den nördlichsten Zipfel Dänemarks, nach Skagen. Dort treffen Ost- und Nordsee aufeinander. Herrlich, diese Dünenlandschaft mit Heide, Sanddorn und (invasiven) Hagebutten. Da brechen wir direkt zu einer kleinen Wanderung (knapp 18km) auf. Manchmal befinden wir uns auf dem Irrweg, können dem Sumpf aber immer wieder entkommen :).
Unterwegs in Bergen
Nordkap 2023 · 19. August 2023
Die letzte Etappe für uns in Norwegen: das eigentlich regenreiche Bergen. Für uns macht es eine Ausnahme - bei 24° C und Sonne dürfen wir diese gemütliche und hübsche Stadt erkunden - auch wenn viele "Holzhäuser" heutzutage nur noch Fassade sind. Uns war bisher nicht bewusst, dass die Hanse hier im Mittelalter einen immensen Einfluss hatte. Morgen geht es dann mit der Fähre nach Hirtshals. Südnorwegen muss auf eine andere Reise warten. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Vespatour am Sognefjord
Nordkap 2023 · 17. August 2023
Das Wetter verspricht schön zu werden und so darf die Vespa wieder einmal einen Ausflug mit uns machen: zunächst über eine faszinierende Hochebene in "Mittelerde", bevor es mit der Fähre an den "Lago Maggiore" geht (zumindest ist das unser Gefühl bei diesem herrlichen Wetter). Den Höhepunkt markiert dann die Fahrt durch das Weltnaturerbe Naeroyfjord - hoch und schmal sind die Felsen, so dass nur selten Sonne dort hinein scheint. Selbst an einem Tag wie heute.
Mit der Flambahn unterwegs
Nordkap 2023 · 16. August 2023
Es geht vom Fjord in Flam mit der Flambahn hinauf nach Myrdal (866 m) - der Verbindung zur Bahnstrecke Bergen-Oslo. Eine beeindruckende Ingenieurleistung von vor 100 Jahren. Oben angekommen wandern wir durch das idyllische Myrdalen 20km zurück. Die Tour hätte auch unseren Vätern gefallen :).

Traumpässe am Sognefjord
Nordkap 2023 · 15. August 2023
Wilma will in die Berge und endlich mal so richtig kleine Straßen fahren. Also nehmen wir zwei wunderschöne Passstraßen auf dem Weg Richtung Bergen. Das Wetter passt und so dürfen wir wundervolle Aussichten in der kargen Landschaft Norwegens genießen, bevor wir schließlich im Auenland - ach nein, Aurland :) ankommen.
Rund um den Lustrafjord
Nordkap 2023 · 13. August 2023
Zeit für eine kleine Sonntagsausfahrt mit der Vespa. Wir wollen einmal um den Lustrafjord (ein Seitenarm des bekannten Sognefjords). Wir besuchen dabei die älteste Stabkirche Norwegens in Urnes, wandern zum Feifumfossen und machen einen Abstecher ins malerische Jostedalen. Rechtzeitig vor dem großen Regen sind wir zurück und blicken auf einen schönen Tag zurück.

Mehr anzeigen