Pilot

Martin Winter
T 0172-6923409

Office

Katrin Winter
info@gyrocopter-scenic-flights.de

 

 

 

Südafrika 2022

Auf Wiedersehen Südafrika
Südafrika 2022 · 23. Dezember 2022
Und schon wieder sind fast drei Wochen vergangen und wir machen uns nach einem intensiven, abwechslungsreichen und dennoch erholsamen Urlaub auf den Heimweg. Einige Momentaufnahmen haben wir noch für Euch als eine Art Rückblick...
Welgevonden
Südafrika 2022 · 22. Dezember 2022
Als letzte Station sind wir noch einmal in einem privaten Reservat, in dem es außer einer gigantischen Aussicht auch noch einmal die "Big Five" geben soll. Alle werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber dafür haben sich bereits einige andere die Ehre gegeben.

Soutpansberge
Südafrika 2022 · 20. Dezember 2022
Die letzten zwei Tage waren wir in den Soutpansbergen, dem nördlichsten "Gebirge" Südafrikas unterwegs. Ein absoluter Geheimtipp und wieder etwas völlig anderes, als wir es bisher erleben durften. Hier gibt es auch einige Tiere, aber im Gegensatz zu den anderen Gegenden kann man hier ohne Gewehr (nicht Gewähr :)) wandern gehen und darf die reiche Pflanzenwelt bewundern. Gerade jetzt nach den ersten Regenfällen explodiert die Natur und alles fängt an zu blühen: beautiful!
Mapungubwe - Weltkulturerbe
Südafrika 2022 · 17. Dezember 2022
Von Pafuri im Dreiländereck zu Simbabwe und Mozambique ging es nach Mapungubwe im Dreilängereck zu Botswana und Simbabwe. Ein kleines Reservat mit vielen Tieren und einer langen Geschichte. Im 11. Jahrhundert hat sich hier das erste Königreich von Südafrika befunden und laut der Erzählungen konnte diese Kultur mit den alten Ägyptern mithalten. Landschaftlich auf alle Fälle etwas ganz Besonderes.

Pafuri
Südafrika 2022 · 16. Dezember 2022
Ganz im Nordosten von Südafrika, an der Grenze zu Simbabwe und Mozambique liegt Pafuri - ein Paradies v.a. für Elefanten, Büffel, Nilpferde, zig Antilopenarten und Vögel. Überall grunzt, zirpt und zwitschert es, so dass wir immer auf der Suche nach dem Verursacher waren. Die Nächte waren etwas unruhig, haben doch die Hippos direkt rund um unser Zelt gegrast und gegrunzt.
Big Five
Südafrika 2022 · 15. Dezember 2022
Wenn man auf Pirschfahrt geht, ist es etwas ganz Besonderes, wenn man die BIG FIVE zu sehen bekommt: Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn und Leopard. Wir hatten das Glück, während unseres Aufenthaltes alle fünf entdecken zu können. Besonders beeindruckt hat uns der Leopard, der uns am frühen Morgen ganz gemütlich auf der Straße entgegenkam. Gänsehaut pur!

Rund um den Blyde River Canyon
Südafrika 2022 · 13. Dezember 2022
Der Blyde River Canyon ist nach dem Grand Canyon und dem Fish River Canyon der drittgrößte der Welt. Beeindruckende Spots finden sich auf der 30km langen Route.
Alles voller Elefanten
Südafrika 2022 · 12. Dezember 2022
Auf der abendlichen Pirschfahrt vor Sonnenuntergang war es soweit: Eine riesige Herde von über 40 Elefanten kreuzte unseren Weg und wir konnten uns gar nicht sattsehen an diesen außergewöhnlichen, riesigen und gleichzeitig so friedlichen und leisen Tieren. Alle Altersstufen waren vertreten. Seht selbst ♥.

Erste Eindrücke der Tierwelt
Südafrika 2022 · 11. Dezember 2022
In den nächsten Tagen werden wir immer wieder in und um den Kruger NP auf Pirschfahrten gehen, um trotz der immer grüner werdenden Bäume Tiere zu erspähen. Die ersten beiden Trips waren schon ganz erbaulich (insbesondere der friedlich grasende Elefant direkt neben unserem Auto), aber da geht noch mehr... (hoffentlich)...
Südafrika ist ein grünes und nasses Land!
Südafrika 2022 · 09. Dezember 2022
Ok, es glaubt ehh keiner, aber es ist so! Zumindest in den nördlichen Drakensbergen, nördlich von Sabie, entlang der Panorama Route hin zum Blyde River Canyon. Es ist Regenzeit, und in der Tat, es regnet, aber alles bei sehr angenehmen Temperaturen von 18-26 Grad.

Mehr anzeigen